• gay-web News Banner
Sonntag, 13. Oktober 2024
Sonntag, 13. Oktober 2024
 » Home » Alle News

Alle News (2503 Einträge)

Mit 41 Jahren Mister Gay

Mein Vater ist auch schwul...

Der neue Botschafter der Schweizer Schwulen kommt aus Zürich und ist 41 Jahre alt.

Nach einem Bericht des Schweizer BLICK.ch setzte sich der Pflegefachmann Stephan Bitterlin gegen neun Konkurrenten durch und löste damit den amtieren Mister Schweiz Dominic Huntziker ab.

Weiter im Text

"Ich bin Fußballer und ich bin schwul"

In Schweden hat sich erstmals ein Fußballtalent offen zu seiner Homosexualität bekannt.

Wie SPIEGELonline am 11. März berichtet, hat sich ein Spieler des schwedischen Viertligisten Utsiktens BK offen zu seiner Homosexualität bekannt.

Der Spieler Anton Hysén war noch in der vergangenen Saison in der ersten Liga aktiv. In der aktuellen Ausgabe des schwedischen Fußballmagazins "Offside" bekenne er: "Ich bin Fußballer und schwul". Dies sei im schwedischen Fußball eine Premiere, da sich noch nie zuvor ein Fußballer öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt habe.

Weiter im Text

Mit dem gleichen Thema wartete BILD.de am 13. März auf...

Weiter im Text

Auch Der Standard.at äußert sich

Auch der Tatort am 20. März 2011 nimmt sich des Themas an

Michael Stipe: zu 80% schwul

R.E.M. Frontmann Michael Stipr verrät, dass er sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezgen fühlt - allerding das männliche Geschlecht vorzieht...

Wie die Onlineausgabe GALA.de am 07. März mitteilte, habe Michael Stipe verraten, dass sowohl auf Männer als auch auf Frauen stehe. Weiter gestehe Stipe, dass er in der Vergangenheit Beziehungen zu Männern und Frauen hatte. Seit er aber mit seinem momentanen Freund liiert sei, wisse er, dass er seine Geschlechtsgenossen als Partner vorziehe.

Amsterdam will mehr Homosexuelle locken

Die Liberalität Amsterdams ist schon legendär - doch in den vergangen Jahren hat der Ruf als "Gay Capitol of the World" Kratzer bekommen.

Wie das online Portal WEB.de am 03. März 2011 mitteilte, sollen nun zusätzliche Polizeistreifen die homosexuellen Touristen schützen und ein Förderprogramm soll der Szene helfen. 10 Jahre nach der denkwürdigen standesamtlichen Trauung im Rathaussaal (weltweit 1. standesamtliche Eheschließung von Schulen und Lesben) nutze die alte Grachtenstadt das Jubiläum, um ihr Image als ultimatives Regenbogen-Reiseziel aufzupolieren.

Obamas neue „Gesellschaftsdame“ ist schwul

Das Weiße Haus hat eine neue „Gesellschaftsdame“ – und erstmals seit Einführung des Amtes vor fast 100 Jahren übernimmt ein Mann diesen Posten.

Wie Focus online am 27.02.2011 berichtet, wurde der bekennende Homosexuelle Jeremy Bernard von Präsident Obama zum Social Secretary ernannt. Dieser war zuvor Botschaftsrat in Frankreich.

Weiter im Text

Elton Johns legitimer Nachfolger

Jungs und Mädels, er ist schwul: Voriges Jahr beendete der amerikanisch-puertorikanische Popsänger, Ricky Martin die Spekulationen um seine Sexualität.

Wie die Frankfurter Rundschau online (fr-online.de) am 25. Februar 2011 mutmaßt, war es vieleicht zu viel verlangt, dass Ricky Martin seine sexuelle Orientierung öffentlich machte. Die fr-online stellt fest, dass dies besser Privatsache des Popsängers geblieben sein sollte.

Weiter im Text

Die ersten transsexuellen Stewardessen der Welt

Mew (25), Film (23), Run (26) und Nun (23) sind die vier angeblich ersten transsexuellen Stewardessen der Welt!

Wir das Oberbayrisches Volksblatt berichtet, hat die thailändische Fluglinie PC AIR die 3 Damen eingestellt. Die Airline nimmt am April 2011 ihren Flugbetrieb auf. Die Fluglinie will, so die OVB, damit ein Zeichen zur Gleichberechtigung setzen.

Polizei verbietet Schwulen- und Lesbenparade in Ungarn

Die schon traditionelle Parade der Schwulen und Lesben in Budapest soll auf behördliche Weisung in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Polizei verbot das in Ungarn als „Aufmarsch der Warmen“ bekannte Ereignis, teilten die Veranstalter am Montag (14.2.) mit

Wie in der deutschsprachigen (internet) Monatszeitung BALATON ZEITUNG am 15. Februar zu lesen ist, wurde auf behördliche Anordnung die in Ungarn als "Aufmarsch der Warmen" bezeichnete traditionelle Parade der Schwulen und Lesben verboten. Begrünung der Polizei soll sein: "Der Verkehr werde unverhältnismäßig eingeschränkt...".

Weiter im Text

 

Mein Vater ist auch schwul...

Stephan Bitterlin ist der älteste Mister-Gay-Kandidat aller Zeiten. Das ist aber nicht das Einzige, was den 41-Jährigen klar von den anderen abhebt.

laut einem Bericht des schweizer Onlineportals 20 Minuten kämpfen am 12. März 2011 zehn Schwule um den Titel Mr. Gay Schweiz. Fast alle sollen um die 20 Jahre alt sein - bis auf einen. Die ist Stephan Bitterlein und ist 41 Jahre alt. Der älteste Kandidat aller Zeiten: "Es ist höchste Zeit, dass jemand Mr. Gay wird, der Lebenserfahrung hat".

Weiter im Text

Ich bin schwul

„New Kids on the Block“-Sänger Jonathan Knight hat sich im Internet als homosexuell geoutet.

Nach übereinstimmenden Berichten von BILD, BUNTE.de und GALA.de hat Jonathan Knigh jetzt allen Spekulationen über seine saexuelle Orientierung ein Ende gesetzt. Im Mitgliederforum der "New Kids on the Block" soll er sich jetzt "offiziell! geoutet haben.

Dieses "Geheimnis" hatte jedoch schon vor etwa einer Woche Tiffany, die Exfreundin von Jonathan Knight "verraten"...

Unesco macht die Menschheit schwul

Das behauptet zumindest nach einem Bericht des Blick.ch vom 06. Jnauar 2011 der Vatikan...

Wie Blick.ch weiter berichtet, ziele  die UNESCO, nach Behauptungen des Vatikan (Bischof von Cordoba: Demetrio Fernández), darauf ab, die Geschlechterunterschiede zu verwischen und folgere daraus: die UNO-Organisation will die Weltbevölkerung homosexualiseren.

Weiter im Text

Flugzeugträger-Kommandant stürzt über Sexvideos

Der Kommandant des US-Flugzeugträgers "USS Enterprise" wollte seine Mannschaft mit vermeintlich witzigen Filmchen zum Lachen bringen.

Wie die Financial Times Deutschland am 05.01.2011 berichtet, wurde der Kommandant jetzt gefeuert, weil die peinlichen Videos im Internmet zu sehen sind.
Den Job gekostet haben schwulen- und frauenfeindliche Videos, die zur Erheiterung der Crew gedient haben sollen.

Gay Polizisten suchen Mitglieder

Schwule Polizisten haben in Bewrn (Schweiz) den Verein PinkCop gegründet. Es fehlt den Cops allerdings noch an Mitgliedern.

 

Nach Information des Onlineportals 20minutenOnline, hat sich in Bern ein Verein schwuler Polizisten gegründet: PinkCop. Ziel des Vereins soll es sein, dass es schwulen Polizisten leichter fällt, sich zu outen.

----------------------------------------------

Anmerkung:

Es existiert beiets eine europäische Vereinigung schwuLesbischer Polizisten: die EGPA (European Group of Public Administration), die sich 2010 zu einer Tagung in Wien trafen. In mehreren Workshops und Vorträgen wurden u. a. Themen wie die Menschenrechte, das Gleichbehandlungsgesetz, der professionelle Umgang mit Opfern homophober Gewalt, die Präventionsarbeit der Polizei zur Bekämpfung homophober Gewalt, die Medienarbeit und Kommunikation, das Outing bei der Polizei, die LGBT - Netzwerkarbeit, die HateCrime - Problematik und Diversity intensiv diskutiert und besprochen.

 

Desweiteren gibt es z.B. in Wien die GAyCopsAustria, die Gastgeber der Tagung 2010 waren.

In Deutschland hat sich die VELSPOL als Dachverband etabliert.

In Hamburg gibt es seit einigen Jahren die GayCops Hamburg, deren Aufgaben wie folgt beschrieben werden:

  • Öffentlichkeitsarbeit bei Veranstaltungen in der Community.
  • Plattform für alle in der Polizei Hamburg Beschäftigten.
  • Regelmäßige Treffen auf regionaler Ebene.

Desweiteren gibt es bei weiteren Institutionen schwullesbische Vereinigungen.

J. Grossmann

Elton John jetzt Papa

Dank einer Leihmutter haben Elton John und sein Ehemann David Furnish ihr erstes Kind bekommen.

Nach einem Bericht des Schweitzer BLICK.ch sind der britische Popstar Elton John und sein Ehemann David Furnish am 25. Dezember dank einer Leihmutter Vater geworden. Der Junge soll Zachary JAckson Levon Furnish-John heißen und wog bei der Geburt 3580 GRamm.

Weiter m Text

Leihmütter in Deutschland? Guckst du hier!

Verbotene Liebe

Nach einem Bericht von sueddeutsche.de behaupten die Redgierungen im Nahen Osten und religiöse Führer, dass es keine Homosexualität im Nahen Osten gibt.

Doch, so berichtet die sueddeutsche.de weiter, ignorieren viele Homosexuelle die Zwänge der Gesellschat und würden eine Existenz im Verborgenen in Kauf nehmen.

Weiter im Text